•  
















Gute Gründe für eine moderne Telefonanlage

Die Zeiten, in denen eine Telefonanlage nur eingehende und ausgehende Anrufe managen musste, sind längst vorbei. Die zeitgemäße Bürokommunikation erfordert hingegen zahlreiche Funktionalitäten, die oft nur mit einer modernen Telefonanlage dargestellt werden können. Diese Anlagen bieten viele praktische Funktionen, auf die man heute nicht mehr verzichten sollte. Wir zeigen Ihnen, warum es für Ihr Unternehmen wirtschaftlich und organisatorisch profitabel ist, sich mit dem Thema Telefonanlage zu befassen.

Flexibilität durch moderne Technologie

Homeoffice, Arbeitsplatzteilung oder der interne Wechsel des Arbeitsplatzes, – mit einer VoIP-Telefonanlage sind diese Prozesse schnell und unkompliziert darstellbar. Denn nicht das Telefon gibt vor, wer an welchem Arbeitsplatz sitzt, sondern der Benutzer. So lassen sich alle Arbeitsplätze optimal belegen. Ebenso ist eine flexible und effiziente Personalsteuerung möglich. Bei hohem Anrufaufkommen wird die Zentrale nicht länger einseitig belastet, denn mit der intelligenten Anrufsteuerung werden alle Anrufe zielgerichtet verteilt.

Darüber hinaus erlauben IP-Telefonanlagen eine ortunabhängige Vernetzung von verschiedenen Standorten eines Unternehmens und ermöglichen maximale Flexibilität bei der Administration, Verwaltung und Steuerung der Bürokommunikation.

Die Telefonanlage wächst flexibel mit dem Unternehmen

Ganz gleich, wie sich Ihr Unternehmen entwickelt, eine moderne TK-Anlage passt sich an die jeweilige Unternehmensgröße an. Der Vorteil: Die Anzahl der Nebenstellen und der Funktionsumfang werden erst erweitert, wenn das Unternehmen es auch wirklich benötigt.

So wird kein Kapital unnötig gebunden. Auch das Einbinden neuer Standorte oder Filialen in eine bestehende Anlage ist jederzeit bedarfsgerecht möglich.

Kosteneffizienz durch IP-Telefonie

Möchten Sie unnötige Kommunikationskosten einsparen? Das gelingt Ihnen mit einer IP-Telefonanlage, denn es fallen keine Grundgebühren für analoge Leitungen (ISDN- und PMX-Anschlüsse) mehr an. Sie brauchen lediglich einen breitbandigen Internetanschluss. Fertig!

Zudem können Sie mit einer modernen Telefonanlage alle unternehmensinternen Gespräche innerhalb des Netzes führen. Auch Smartphones der Außendienstmitarbeiter binden Sie ganz einfach in die VoIP-Telefonanlage ein. Das spart bei international tätigen Unternehmen sehr viel Geld. Denn ganz egal, in welchem Land sich Ihr Mitarbeiter befindet, alle Gespräche laufen über die Telefonanlage. So fallen keine teuren Handykosten mehr an, wenn der Außendienstmitarbeiter im Unternehmen anruft oder einen Kunden kontaktieren möchte.

Individuell anpassbare Zusatzfunktionen

In der täglichen Unternehmenskommunikation wachsen Telefonie, Fax, Mobiltelefone und E-Mail immer mehr zusammen. Anwendungen für einzelne Funktionen bieten hier längst keinen ganzheitlichen Lösungsansatz mehr, der allen Anforderungen an eine moderne Bürokommunikation gerecht wird.

Einheitliche Rufnummern im Büro, im Home Office und unterwegs sind genauso möglich, wie die Integration von CRM- und ERP-Applikationen.

Sie wünschen eine herstellerneutrale und kompetente Beratung? Dann setzen Sie sich mit uns in Verbindung. Wir sind gerne für Sie da!

Um unsere Webseite für Sie optimal zu gestalten und fortlaufend verbessern zu können, verwenden wir Cookies. Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen zu Cookies erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung. zum Datenschutzhinweis